Erweiterte Optionen für die Suche

Art des Anbieters:
Profil-Merkmale:
Unternehmensgröße:
Umkreissuche nach PLZ:

Geben Sie hier für die Suche nach Postleitzahlengebieten einen PLZ-Bereich an.

Produkt oder Dienstleistung suchen Firmenname suchen alle MarktübersichtenAlle Marktübersichten von A - Z
weitere SuchoptionenWeitere Suchoptionen

Unternehmensprofil

  • checkbox Katalog vorhanden
  • checkbox CAD-Zeichnung vorhanden
  • checkbox Online-Shop vorhanden
  • checkbox Premium Unternehmensprofil
 

Details zum Unternehmen

Kontakt/Adresse:

BANDELIN Electronic GmbH & Co. KG
Heinrichstraße 3-4
12207 Berlin

Das Familienunternehmen mit langjähriger Ultraschallerfahrung ist in Berlin ansässig und spezialisiert auf die Entwicklung, Herstellung und den Vertrieb von Ultraschallgeräten, entsprechendem Zubehör sowie anwendungsspezifischen Desinfektions- und Reinigungspräparaten. Eine hohe Fertigungstiefe, moderne Produktionsstätten und hoch motivierte Mitarbeiter sind Garanten für ständig neue Qualitätsprodukte. Eingesetzt werden die Geräte in den Bereichen Industrie, Gewerbe, Service, Medizin, Pharmazie, im Dentalbereich und in Laboratorien.

Mit der Entwicklung und Fertigung von Ultraschall-Reinigungsgeräten wurde schon 1949 begonnen. Durch die Erweiterung der Produktpalette und aufgrund stark gestiegener Verkaufszahlen wurden Mitte der 80er Jahre die Fertigungsflächen erheblich erweitert. Die Markteinführung für regelbare und leistungskonstante HF-Generatoren folgte 1992. Im Jahre 1998 wurden zur MEDICA in Düsseldorf die ersten Ultraschall-Therapiegeräte vorgestellt. Die Marken SONOREX, SONOPULS und SONOMIC werden in Fachkreisen mit Ultraschall gleichgesetzt.

BANDELIN electronic ist Vorreiter bei der Entwicklung neuer Ultraschallgeräte und der Erschließung neuer Anwendungsbereiche. In den vergangenen Jahren wurden 20 Patente / Gebrauchsmuster und 28 Marken angemeldet. Das Unternehmen unterstützt verschiedene Gremien bei der Erarbeitung neuer Normen und Richtlinien. BANDELIN electronic ist einziger Komplettanbieter von Ultraschallgeräten und Desinfektions- und Reinigungspräparaten mit Zulassungen und Zertifizierungen nach EN ISO 9001 und der EN ISO 13485 für Medizinprodukte. Alle Produkte sind CE-gekennzeichnet, die Medizinprodukte sind auch nach UMDNS™ klassifiziert und entsprechen dem Medizin-Produkte-Gesetz (MPG).

 

 

Wir bieten Produkte oder Dienstleistungen aus folgenden Bereichen an:

Teilereinigung · Ultraschallbäder

 

Unsere Partner